Navigation überspringenSitemap anzeigen

Hochzeitsfloristik in Hannover– Floral Design by Katja

Brautsträuße, Floristik, Haarkränze, Ansteckblumen und weitere florale Werkstücke.

Mein Name ist Katja Zimbelmann, ich bin Floristin in Hannover aus Leidenschaft! Die Liebe zu Blumen begleitet mich schon mein Leben lang. 2007 spezialisierte ich mich auf die Hochzeitsfloristik. Mein Herzensanliegen ist es, euren schönsten Tag mit einer blumigen Dekoration und viel Liebe zum Detail perfekt mitzugestalten.

Im alltäglichen Ladengeschäft musste ich feststellen, dass für die spezielle und intensive Beratung, die gerade bei Brautpaaren so wichtig ist, kaum Zeit zur Verfügung steht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, ausschließlich Hochzeiten und Events auszustatten.

Die persönliche Beratung steht bei mir im Mittelpunkt. Im ersten persönlichen Termin sprechen wir über eure Wünsche, meine Möglichkeiten und ich kann euch schon erste Vorschläge präsentieren. Die floralen Kreationen sind ein Zusammenspiel aus euren Vorstellungen, Ambiente und Ausdruck der Blume. Lasst euch verzaubern!

Kreative Ideen, solides Handwerk und hochwertige Waren bilden die Grundlage meiner Arbeit.


Individuelle Hochzeitsfloristik – so einzigartig wie eure Liebe!

An eurem großen Tag soll alles perfekt sein – natürlich auch der Blumenschmuck! Viele Brautpaare wünschen sich eine bestimmte Farbe, die in der kompletten Dekoration, so auch in der Hochzeitsfloristik, zu finden ist. Ob schlicht oder verspielt, ob hell oder bunt, ob klassisch oder außergewöhnlich – euren Ideen sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Intensive Beratung zu den Hochzeitsblumen und Probetisch

Die persönliche Beratung steht bei mir im Mittelpunkt. Mit Herzblut, viel Zeit und vor allem ohne Zeitdruck sprechen wir über eure Wünsche und ich präsentiere euch schon erste Vorschläge. Zusammen suchen wir die passenden Blüten aus. Vor der Hochzeit fertige ich eure Arrangements frisch an. So ist eine besonders intensive Ausarbeitung möglich.

Übrigens: Ein Mal im Jahr – der Termin wird kurzfristig bekannt gegeben – zeige ich kreative Hochzeitsfloristik live an einem Probetisch. Eine verbindliche Voranmeldung ist erforderlich. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr auch die Torten von meiner Kollegin Cake by Katja (Katja Kahn) bestaunen.

Welche Vorstellungen ihr auch habt, ich gebe ihnen Gestalt und kreiere für euch:

  • Brautsträuße
  • Autoschmuck
  • Haarschmuck
  • Streublumen
  • Altarschmuck
  • Trautisch
  • Traubögen
  • Pavillons
  • Hirtenstäbe
  • Spalierstäbe
  • Blumenwände
  • Lichterwände
  • Streublumenkörbchen
  • Kirchenbankschmuck
  • Blumen für die Torte
  • Lieferung und Aufbau
  • Trauzeugen­anstecker
  • Freie Trauung Bankschmuck
  • Blumenjungen­anstecker
  • Tischdekoration, Vasenverleih
  • Ansteckblumen für den Bräutigam
  • Kirchen- und Standesamtschmuck
  • Sträuße für die Brautjungfern­strauß und Brautjungfern­armband
  • Blumen­mädchen­haarkranz und Blumen­mädchen­haarreifen

Schaut doch gleich für erste Anregungen in die farblich sortierten Blumenbeispiele:

Vereinbart einen Termin für ein erstes Gespräch

Jetzt habt ihr eure Hochzeitblumen vor Augen oder wünscht weitere Inspirationen? Dann nehmt Kontakt zu mir auf! Ruft mich einfach an, schreibt mir eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular und schon können wir zusammen eure Hochzeitsfloristik planen.

Ich freue mich auf euch!

Eure Katja

Floraldesign by Katja - Logo

Kontaktaufnahme


0177 / 93 14 506


Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
09:00 - 14:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 20:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 20:00 Uhr
Floraldesign by Katja - LogoFloraldesign by Katja - Logo
Floraldesign by Katja
Zum Seitenanfang